Aktion Waldhütte


Im Anschluß an die Aktionen "Waldbank" und "Leitvögel" wurden die Urbacher Bürgerinnen und Bürger mir einem kleinen "Waldhaus" auf das Waldhaus Urbach aufmerksam gemacht.

Es konnte, dank der Initiative und tatkräftigen Hilfe von Mitgliedern der AG Waldhaus - in Zusammenarbeit mit Urbacher Vereinen - rechtzeitig zum Urbacher Weihnachtsmarkt fertiggestellt werden.

In Anwesenheit von Bürgermeister Jörg Hetzinger wurde das "Waldhäusle" am 10. Dezember feierlich eingeweiht. Es wird bis zur Remstal-Gartenschau als Treff- und Informationspunkt für das Waldhaus Urbach fungieren.

Bei Schneetreiben und Winterlaune gab es in der neuen Waldhütte (neben Lidlparkplatz) urige Gemütlichkeit und man konnte mit netten Leuten um's Feuer stehen, Rote grillen, Glühwein und Punsch genießen oder die Nikolaus - Leitvogel - Version schnitzen. Eine rundum schöne Aktion, die den freiwilligen Helfern und auch den Besuchern viel Spaß gemacht hat. Ein dickes Danke an alle!

 

Schnappschüsse beim Aufbau